Beratung / Entwicklung


Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Partnerschaft zwischen Kunde und Lieferant ist der Dialog. Unser Fokus liegt stets beim zufriedenen Partner und bei der wirtschaftlichen und funktionellen Umsetzung zum erstklassigen Endprodukt. In der Abteilung Forschung & Entwicklung gilt es also, eine allen Anforderungen entsprechende Gewindetrieblösung und optimalen Kundennutzen zu erarbeiten.

Häufig hat der Kunde seine Wunschlösung schon visualisiert. Damit legt er oft das Design des Kugelgewindetriebs fest und beeinflusst somit indirekt den Preis. Der Kunde ist also gut beraten, wenn unsere Entwickler bereits in der Entstehungsphase mitwirken. So fliesst nicht nur ein grosses Know-how in den Entwicklungsprozess mit ein, sondern es können auch neue oder unterschiedliche Lösungswege beschritten werden, die je nach Anforderung die Konstruktion vereinfachen und die Kosten optimieren.